Unsere Tanzgruppen

Die Kindergruppen „Wippstertkes“ und „Kunterbunte Halverlei“

Die „Wippstertkes“ sind unsere jüngsten Tanzmäuse. Die Gruppe besteht zurzeit aus 9 Kindergartenkindern, die spielerisch ab einem Alter von 4 Jahren gemeinsam mit ihrer Tanzleitung Ulla erste Tanzschritte, Kreistänze und Singspiele erlernen.

Probe: Donnerstags von 17 bis 18 Uhr im Heimathaus Spissen

Die „Kunterbunten Halverlei“ sind unsere Grundschulkinder. Im Moment setzt sich die Gruppe aus 12 Kindern im Alter zwischen 7 und 11 Jahren zusammen.  Die Tänze werden von dem Tanzleitungsteam, bestehend aus Anna, Viktoria und Angelika, beigebbracht und mit viel Spaß eingeübt.

Probe: Donnerstags von 17 bis 18 Uhr im Heimathaus Spissen

 

Die Jugendgruppe „Kwirlefix“

Unsere Jugendgruppe besteht aus16 tanzbegeisterten Mädels zwischen 12 und 17 Jahren und ist derzeit die größte Gruppe des Vereins. Das motivierte Tanzleitungsteam mit Juliana, Lena und Anna-Sophia denkt sich immer wieder aufwändige und schwungvolle Tanzfolgen für ihre Gruppe aus.

Probe: Freitags von 19 bis 20 Uhr im Heimathaus Spissen

 

Die Erwachsenengruppe „Twerwind“

Die Tänzerinnen und Tänzer der Erwachsenengruppe „Twerwind“ kennen sich schon lange und haben viele Festwochen und Auslandsfahrten mitgemacht. Die Tanzleitungen Katrin und Mats sind deshalb auch ein eingespieltes Team.

Probe: Freitags von 20 bis 22 Uhr im Heimathaus Spissen

 

Die ehemaligen Aktiven „Schüngeldraff“

Unsere älteren Tänzerinnen und Tänzer geben ihre Aktivität nicht auf und bleiben ihrer Passion in der Gruppe „Schüngeldraff“ treu. Alle zwei Wochen treffen sie sich zum Tanzen und  Petra leitet die Gruppe schon seit Jahren mit viel Freude.

Probe: 14-tägig dienstags von 20 bis 22 Uhr im Heimathaus Spissen

 

Die Musiker

Unsere Akkordeonspielerin Regina ist dem Volkstanz schon seit Jahren treu und spielt für uns mit großer Leidenschaft. Zusammen mit Walter an der Gitarre und Otto am Kontrabass heizen sie uns ordentlich beim Tanzen ein.